Was für gute Einzelhandel Geschäftsmodelle gibt es?

Moped85  05.07.2024, 00:09

Welcher kiosk ist denn Franchise?

max11887
Beitragsersteller

Hab mich vertan. Wollte einen anderen Satz mit Kiosk schreiben und deswegen steht es noch da

1 Antwort

also, wenn du hier nachfragen musst, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie gut du auf so etwas vorbereitet bist. du solltest einen plan haben , wohin die reise gehen soll, und nicht irgendetwas anfangen, von dem du keine ahnung hast. so setzt du nur geld in den sand und lässt dir womöglich geschäfte andrehen, die schon vorher dem untergang geweiht sind.

ich weiß nicht, ob es das noch gibt, aber beim a-amt gab es mal eine schulung für leute, die sich selbständig machen wollen- da konntest du viel lernen und auch ausloten, ob deine idee sinn macht, und dann wurdest du -bei erfolgsaussicht- sogar finanziell unterstützt. aber auch da musstest du einen businessplan vorlegen, und DEN zu erstellen, rate ich dir ganz dringend!

erkundige dich mal. hol dir auf jeden fall hilfe ins boot. bisher klingt das viel zu unausgegoren, so nach dem motto 'ich will inhaber von irgendwas sein'. damit wirst du kaum weit kommen.

max11887
Beitragsersteller

Nur weil man hier mal nachfragt, ist man automatisch für dich ein Ahnungsloser?😂🤦

Hast du meine Frage nicht gelesen? Zusätzliche Standbeine!

Ich bin bereits im Einzelhandel selbstständig, brauche und suche aber schon ewig neue Standbeine, die ähnlich wie mein jetziges Geachäftsmodell aufgebaut sind.