Was für gesunde Alternativen gibt es zu Solarium?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du unbedingt braun aussehen willst, ist eine sogenannte "Bräunungsdusche", in der du mit Selbstbräuner besprüht wirst, immer noch das geringste Übel.

Egal ob Sonne oder Solarium, UV-A-Strahlung macht Falten und Hautkrebs.

Am Allerbesten wäre es aber, du verzichtest auf jegliche Bräunung und trägst einfach Farben, die dir richtig gut stehen. Dann siehst du gesund und frisch aus und brauchst keine Bräune.

Und natürlich solltest du niemals ohne mindestens LSF 15 vor die Tür gehen, auch nicht m Winter.

Pangaea  31.01.2016, 10:37

Vielen Dank für das Sternchen!

Leider keine richtige.

Es gibt Bräunungssprays die teilweise aber fleckig machen also muss man da sehr aufpassen.

Oder Tanning. Diese Sprüh-Methode. Das kostet aber ca 25 Euro und hält nur 10 Tage was für mich zb keinen Sinn macht aus Geldgründen.

Ich habe mal was von so Wellness Greenlight Solarien gehört, die angeblich weniger aggressiv sein sollen und weniger tief, oder noch tiefer (ich weiß es nicht mehr) in die Haut eindringen, angeblich bräunen die Röhren nicht so schnell, bräunen aber nach und die Bräune hält länger. Ich habs aber nicht ausprobert

Alternativ Bräunungscreme selber herstellen

http://www.ehow.de/rezepte-selbstbrauner-strategie_10415/

Hallo! Im Freien. Wechsel von Halbschatten und mehr Schatten. Braucht Zeit aber man wird braun.

Es gibt keine gesunde Bräunungsart!... eigentlich. Außer man hat sehr viel Zeit und treibt sich nur im Schatten herum. Da wird man auch braun, aber sehr langsam und hautschonend.... und nicht im Winter.