Hauttyp 1 und Solarium?

3 Antworten

Natürlich kannst du ins Solarium gehen, doch du solltest keinesfalls lange liegen bleiben, und auch nicht so oft, da du einen sehr empfindlichen Hauttyp hast. Außerdem musst du über die Krebsrisiken im Klaren sein. Für genauere Beratung würde ich einfach einen Mitarbeiter im Solarium ansprechen, die sehen deine Hautfarbe ja dann direkt und können das auch gut beurteilen. Das geht dann viel besser als über den Computer.

blasse haut ist kein makel und im winter ist es physiologisch sinnvoll, dass die haut die schwache sonneneinstrahlung nicht durch das bräunen hindert. die produktion des wichtigen vitamins D (eigentlich ein hormon) wird dadurch unterstützt und der körper kann besser arbeiten. was vitamin D mangel ist und welche schlimme auswirkungen sie hat, sollst du separat danach schauen und erst dann die die solariumsfrage nochmal stellen.

Es gibt schon neue Solarien die kann man auf den jeweiligen Haut Typ einstellen oder du gehst immer nur Kurz 5 Minuten und ganz langsam steigern