Was für Genre haben Anime openings/endings?

7 Antworten

Kommt immer auf das Opening an, von Fire Force z.B. ist wohl deutlich kein J-Pop, vieles geht aber in Richtung Rock oder Pop.

WannaBeFriends  08.09.2020, 18:18

Weißt du denn was für eine Genre das Fire Force Opening einnimmt?

timtheshock  08.09.2020, 18:48
@WannaBeFriends

Kommt natürlich darauf an, welches von den aktuell 3. Während ich das erste Opening als J-Rock ansehen würde, ist das Zweite schon eher Richtung Metal geht. Das aktuelle dritte Opening würde ich zu Pop Rock zuordnen.

Also meine meinung nach sind das verschiedene musik gerne denn es gibt sooo viele versiedene Opning /Endling zum beispiel das 6 opening von Naruto Sihppuden von FLOW ist hip-hop oder das 1 overlord opning ist rock nun ja ich hoffe ich könnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das meiste was weiß habe ich selbst gelernt

Mirai Nikki - Metal
Shigatsu wa kimi no uso - Klassik (?)

Jeder hat sein eigenes Genre - nämlich die ganz normalen Rock, Pop, Klassik etc.

das sind oft bands also eher rock vielleicht in japanischem stil

'Anime Openings' ist ja kein Genre. Das kommt eben darauf an was für ein Genre der Musiker / die Musikern / die Band macht, die das Opening aufgenommen haben.

Das zweite Opening von Death Note 'What's up people' von Maximum the Hormone ist ja definitiv was anderes als das erste Sword Art Online Opening 'Crossing Fields' von LiSA. Das ist ja unschwer zu erkennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Tenorhorn (10 Jahre), Klavier (7 Jahre), Gitarre (5 Jahre)