Musik Art von Anime Songs?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Personen nennen das in Japan ' Anison '. Es ist eine Abkürzung aus ANIme SONg.

PS: Ich höre mehr als 50 Lieder täglich, die man als Anison labeln könnte, natürlich könnte man jetzt argumentieren das dass doch J-Rock, J-Pop usw weiter ist, allerdings wurde das gesamte Stück extra für das Animeopening/ending oder die Animeszene gemacht..

Ich glaub man könnte es Anime Soundtrack nennen aber ob es dafür eine feste Bezeichnung gibt weiß ich nicht wenn du ein Opening oder Ending eines animes so gut findest dann schreib einfach den Anime Namen in die suchbox und dazu halt opening oder ending.

Einige Intros und Outros, aber auch die Titelsongs zu Animes, sind oft von echten Musikern gemacht und haben daher auch wie ein normales Lied einen Namen. Man kann so 1) erkennen, von wem das Lied kommt und 2) auch wie es heißt.

Hier mal eine Liste aller Intros+Outros+Titelsongs, zu Animes, die ich kenne (Auch wenn ich nicht von jedem Lied, den Anime kenne):

  • HERO-Tenohira
  • Maximum The Hormone-Zetsubou billy
  • Maximum The Hormone-What's up people
  • Alice nine-Akatsuki
  • Alice nine-Tsubasa
  • Ayumi Hamasaki-Song 4 U
  • Nana Kitade-Kesenei Tsumi
  • BRadio-Flyers
  • Chemestry-Period
  • Yousei Teikoku-Kuusou mesorogiwi
  • Yousei Teikoku-Kyuusei Argyros
  • Olivia-A little pain
  • SCANDAL-Harukaze
  • Buck-Tick-Kuchizuke
  • Namie Amuro-Come

Ich hoffe mal, das ich dir helfen konnte

Das sind Lieder, wie alle anderen Lieder auch und die gehoeren verschiedenen Genres an, so wie alle anderen Lieder auch. Die werden auch von ganz normalen Bands produziert (die mal mehr, mal weniger bekannt sind), so wie andere Lieder auch und sind dann auch ganz normal auf deren Alben zu finden, so wie andere Lieder auch.

Einziger Unterschied duerfte sein, dass diese Lieder oft (nicht immer) speziell fuer die Serie erstellt wurden und dann auch oft direkt Bezug darauf nehmen.

Naja meist wird einfach eine Musik Richtung genommen wie zb. Rock und einfach ein J. für Japan vorgesetzt zb.die Band Flow die für Naruto Soundtracks gemacht hat aber eigentlich sind sie eine ganz normale Rockband die in ihrer Sprache singen ....

Also wenn es ein Rockiger Soundrtack ist kannste es als Rock Labeln und wenn es Rap ist als Rap und wenn du es wirklich labeln musst nimm die Musikrichtung plus J für Japan :D