Was für Gardine/Jalousine für Dachschrägenfenster im Bad?

Fenster im Bad - (Fenster, Badezimmer, Gardinen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du etwas direkt auf den Fensterflügel machen möchtest, käme ein Plissee in Frage. Die gibt es auch mit Verdunklungsstoffen.

www.schoener-wohnen.de/dekorieren/fensterdekoration/205133-plissee.html

In jedem Fall ist es eine Anfertigung. Standardmäßig gibt es da nichts und ein paar Euro wird es auch kosten. Allerdings bin ich nicht sicher, ob die schräge Seite an Deinem Fenster nicht etwas zu steil ist. Das müsste ein Fachmann feststellen. Das Aufmaß ist in jedem Fall kostenlos. Natürlich kannst Du mit den ungefähren Maßen des Fensterflügels in ein Fachgeschäft gehen um eine ungefähre Vorstellung von den Kosten zu bekommen.

Gruß Matti

PS. Es handelt sich bei Dir nicht um ein Dachschrägenfenster, sondern um ein Gibelfenster mit Schräge. Ein Dachschrägenfenster befindet sich in der Dachschräge. Ich sage das nur, damit beim Besuch eines Fachgeschäftes keine Missverständnisse aufkommen.

Dachschrägenfenster werden z. Bsp. von den Firmen Velux, Braas und Roto angeboten, für die es auch ein Sortiment an Fensterbekleidungen gibt. Das hat mit Deinem Fenster aber nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Dekorateur, 40 Jahre Berufserfahrung

also für so "Spezialmaße" kannst/musst du extra anfertigen lassen, aber wie wär es mit Fensterfolie? Die kann man einfach selber zuschneiden und auf das Glas "kleben" - ist blickdicht, wieder ablösbar und definitiv kostengünstiger als ne Gardine oder Jalousie

wenn du jedoch eine Gardine mit Aufhängung haben willst, würd ich in ein Gardinen-Fachgeschäft gehen - die sind hilfsbereit und können dich auch beraten

Ich glaube nicht, dass es da etwas (wie auch immer) vorgefertigtes gibt, aber hast du mal an selbstklebendes Klettband gedacht, an dem Stoff befestigt ist?

Vielleicht kannst du nur eine Bistro-Gardine davor hängen, die genau bis zum Knick des Fensters geht. Den Rest beklebst du mit Fensterbildern.