Was für Erfindungen/Lösungen braucht die Welt?

5 Antworten

Die Möglichkeit zum beamen fände ich toll. Die Welt bereisen ohne Zeitaufwand, Umweltbelastung oder Kosten.

ich brauche einen roboter der staubsaugt

teufelchen2834 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 12:30

das gibt es schon

Es ist schwer zu sagen, welche Erfindung nich fehlt, welche technisch machbar wäre und die noch nicht erfunden wurde, ohne sie selbst gerade zu erfinden ;)

Es gibt aber auch viele Erfindungen, die nie hätten erfunden werden sollen. Damit meine ich nicht nur Atombomben.

teufelchen2834 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 12:38

Guter Gedanke :)

Was mein Leben einfacher machen würde mithilfe eines neuen Gegenstands?

Einen Tisch, den man zum Kochen und zum Lernen zugleich nehmen kann. Das spart Zeit und Platz :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter, solange ich das auch kann.

teufelchen2834 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 12:31

Hast du eine konkrete Vorstellung von so einem Tisch? 🤔

Helicopterrrr  17.10.2024, 12:32
@teufelchen2834

Uff, da will jemand Business Ideen. Ich gebe dir 20€ und will 0,1% von deinen Einnahmen... Nein spaß... Soll eben angenehmen zum Sitzen sein und ausreichend Platz. Größe kann ich schlecht sagen

teufelchen2834 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 12:41
@Helicopterrrr

Ich weiss nicht, ob ich wüsste wie man so einen Küchen-/Lerntisch baut. Aber wenn ich es könnte, dann wäre ja der Tisch schon die Belohnung für die Idee :) Wohnst du in einer Einzimmerwohnung oder warum brauchst du dafür einen Tisch für mehrere Funktionen?

Wir brauchen ein Heilmittel für Krebs (das gibt es schon längst aber es wird geheim gehalten)

DerGrafDuckula  18.10.2024, 11:07
das gibt es schon längst aber es wird geheim gehalten

Das ist einfach nur Unsinn, allein schon weil es "den Krebs" nicht gibt sondern eine Vielzahl von Arten.