Was für Erfindungen/Lösungen braucht die Welt?
Es gibt schon vieles auf der Welt, doch noch lange nicht alles. Der Mensch möchte die Menschheit weiterbringen, so war das schon immer. Es würde mich freuen, wenn du meine Frage beantworten könntest. Denke dabei an deinen Alltag, was fehlt dir dringend, ohne was könntest du nicht mehr leben, falls es erfunden würde. Und denke auch über die Welt nach, ohne was könnte die Menschheit nicht mehr leben, falls es erfunden würde. Welche Probleme müssen dringend gelöst werden, auf der Welt und in deinem Alltag? Was könnte dein Leben um einiges einfacher und um einiges weniger mühsam machen? Ich danke dir jetzt schon viel mals für deine Antwort und freue mich auf Diskussionen.
5 Antworten
Die Möglichkeit zum beamen fände ich toll. Die Welt bereisen ohne Zeitaufwand, Umweltbelastung oder Kosten.
ich brauche einen roboter der staubsaugt
Es ist schwer zu sagen, welche Erfindung nich fehlt, welche technisch machbar wäre und die noch nicht erfunden wurde, ohne sie selbst gerade zu erfinden ;)
Es gibt aber auch viele Erfindungen, die nie hätten erfunden werden sollen. Damit meine ich nicht nur Atombomben.
Was mein Leben einfacher machen würde mithilfe eines neuen Gegenstands?
Einen Tisch, den man zum Kochen und zum Lernen zugleich nehmen kann. Das spart Zeit und Platz :D
Hast du eine konkrete Vorstellung von so einem Tisch? 🤔
Uff, da will jemand Business Ideen. Ich gebe dir 20€ und will 0,1% von deinen Einnahmen... Nein spaß... Soll eben angenehmen zum Sitzen sein und ausreichend Platz. Größe kann ich schlecht sagen
Ich weiss nicht, ob ich wüsste wie man so einen Küchen-/Lerntisch baut. Aber wenn ich es könnte, dann wäre ja der Tisch schon die Belohnung für die Idee :) Wohnst du in einer Einzimmerwohnung oder warum brauchst du dafür einen Tisch für mehrere Funktionen?
Wir brauchen ein Heilmittel für Krebs (das gibt es schon längst aber es wird geheim gehalten)
das gibt es schon längst aber es wird geheim gehalten
Das ist einfach nur Unsinn, allein schon weil es "den Krebs" nicht gibt sondern eine Vielzahl von Arten.
Weil die Gesundheitsindustrie mehr Geld macht wenn man Menschen jahrelang behandelt als wenn man sie einfach heilt
hast du dazu einen Artikel oder ähnliches für mich?
Joa die sind mittlerweile nicht mehr soo teuer