Was für Erfahrungen habt ihr mit Vitamin Kapseln gemacht?

21 Antworten

Hi, also ich kann mich Matisse nur anschließen. Für meinen Magen sind Vitaminkapseln viel verträglicher als Obst.

Ich habe verschiedene ausprobiert und finde die Vitaminkapseln von Ironmaxx am Besten, kaufen kannst du die im Internet z.B. hier http://vitaminkapseln.glamgo.de

Also ich habe versucht gesund zu leben und bekam Mangelerscheinungen vom Obst und Gemüse und war schlapp und krank und bekam Krampfanfälle. Und jetzt kommt wieder Magnesium. Nein, es hat nichts gebracht. Multi-Vitamin Pillen aus dem Supermarkt haben dann geholfen. Ich habe die doppelte Dosis lange genommen bis es dann gut war und die Vitamine 'wieder sichtbar' wurden.

Wenn man nicht Bio kaufen kann, dann reicht es nicht bzw. es wird nicht genug aufgenommen. Man muss Berge von Obst und Gemüse essen, um mit dem schnell gezüchteten wässrigen Zeug auch gesund zu leben. Und das kostet und kostet. Und man muss darauf achten, dass es auch vom Körper aufgenommen wird.

Das kann man doch so nicht beantworten. Bei bestimmten Mangelerscheinigen braucht man Vitamine. Das muss der Arzt entscheiden welche die richtigen sind. Weiter gibt es Nahrungsergänzungsmittel und Vitaminkapseln, Pillen, Säfte, Puder wie Sand am Meer. Die Ansicht zu viel kann da nicht schaden ist nicht richtig. In einigen Fällen werden zu viel Vitamine von Körper ohne Schaden abgebaut, andere schaden eben. Ich halte sehr viel von sinnvoller Nahrungsergänzung, Vitaminen und Enzymen. Nur ich habe die mit meinem Arzt abgesprochen und lasse mich regelmäßig untersuchen. Allein der Werbung für diese Präparate traue ich nicht.

So etwas hilft nur dem Produzenten. Wenn man nicht krank ist, braucht man keine Vitaminkapseln.

Ich wollte auch nie was von Vitaminen wissen, nehme aber seit einem halben Jahr eine bestimmte Sorte. Meine Haut ist sehr rein geworden (hatte keine Akne, aber immer mal en paar Pickelchen), ich bin nicht mehr so schlapp, mein Magen verträgt mehr und ich fühle mich einfach viel besser. Die Vitamine , die ich nehme sind ohne irgendwelche Chemie etc., sondern aus reinem natürlichen Obst und Gemüse. Man kann diese auch nicht überdosieren, weil sie egal in welcher Menge nicht schädlich sind. Leider ist das ja häufig so bei Vitaminen aus der Apotheke. Ich weiss leider nicht, ob ich den Namen hier nennen darf. (schleichwerbung), aber du kannst mich ja anschreiben.

rockbock82  17.07.2009, 23:41

Ernähre mich auch gesund, aber der Tagesbedarf ist oftmals einfach nicht gedeckt. Gerade wenn man voll berufstätig ist. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich nehme Vitamine und fühle mich super dadurch.

Cloverleaf880  31.03.2016, 08:40

Ich habe keine Ahnung, wie man hier jemanden eine Privatnachricht schicken kann oder anderweitig in Kontakt treten kann...

Mich würde interessieren, welche Vitamine (Hersteller) das sind?