Weihnachtsbaum mit Katzen?
Die Frage richtet sich nur an die Katzen Besitzer.
Ist es bei euch möglich einen Weihnachtsbaum (fake oder echt) zu besitzen. Also einen Baum der wirklich auf dem Boden steht und nicht einen Mini Baum auf einem Regal?
Seit dem ich Katzen habe, ist es leider nicht mehr möglich da die versuchen hoch zu klettern und alles abbeißen. Gibt es Katzen die dies nicht tun und den Baum in Ruhe lassen?
5 Antworten
Ich habe jedes Jahr einen Weihnachtsbaum. Ich achte beim Aussuchen auch weniger darauf, dass er schön ist, sondern nehme den am meisten pieksenden Baum (immer Blaufichte). Meine Katzen sind nach dem aufstellen immer der Meinung, das wäre zum Klettern. Diese Meinung ändern sie aber nach dem ersten Versuch und lassen ihn in Ruhe. Danach kann ich schmücken.
Bei meiner Kollegin ist die neue Katze bis in die Spitze vom Weihnachtsbaum geklettert. Echte Nordmanntanne.
Gibt es Katzen die dies nicht tun und den Baum in Ruhe lassen?
Wenn ja, was hat das mit deiner Katze zu tun?
Kauf eine Blaufichte. Da klettern sie 100%ig nicht drin herum.🙈
meine Katze hält sich in Bodenregion auf
also kein Problem
es wird mal am Baum geschnuppert, aber das wars dann schon
Unsere Katzen mögen den Baum schon, aber kaputt machen oder gar hochklettern: das würden sie nicht.
Sie sind aber Freigänger und können sich draußen austoben.

Meine Katze ist mittlerweile 15 Jahre und ist noch nie einen Tannenbaum hochgeklettert oder hat anderen Unsinn damit angestellt
Er interessiert sie einfach nicht