Was für einen Schlüssel brauche ich, um so einen Absperrpfosten zu entriegeln?

2 Antworten

Der hat ein Dreikant... Es gibt auch welche mit Vierkant

Gibt einfach bei Amazon oder die Webseite eines Baumarkts Pollerschlüssel ein

verreisterNutzer  17.01.2020, 16:56

Ok. Sind diese Schlüssel dann von der Größe her einheitlich oder gibt es auch noch unterschiedlich große Dreikant- / Vierkantschlüssel?

SirAndius  17.01.2020, 16:59
@SirAndius

Habe mir eine kompakte Version selber in der Werkstatt hergestellt

Salue

Jeder Lieferant eines solchen Pfostens liefert mindestens einen, meistens zwei der nötigen Schlüssel mit. Er ist in der Packung.

Wenn Du aber einen fremden Pfosten umlegen willst, müsstest Du Dir überlegen ob das geschickt ist.

Tellensohn

SirAndius  17.01.2020, 23:49

Ich würde gerne ganz viele Pfosten umlegen

Tellensohn  18.01.2020, 11:18
@SirAndius

Meine Pfosten auf meinem Areal haben spezielle Schlüssel, die nur für den konkreten Pfosten passen. Wer den Pfosten umlegt und sein Auto dort parkiert, kriegt beim ersten Mal eine Busse von Fr. 150.-. Beim zweiten Mal sind es etwas mehr als Fr. 600.-. Es steht neben dem Pfosten nämlich ein offizielles richterliches Gebot. Für unberechtigte sind es ziemlich teure Parkplätze.

Aber wer es sich leisten kann!

Tellensohn

SirAndius  18.01.2020, 11:25
@Tellensohn

Du hast mein Kommentar nicht verstanden. In Deutschland sind wir etwas netter. Wenn der Handwerker kommt darf er in einem mit Poller abgesperrten befahren. Dann müssen sie die schweren Sachen nicht Kilometer weit schleppen. Wohnungsgesellschaften haben sogar extra Parkplätze für uns.

Auch bei Umzüge sind wir sehr kulant.

Was für ein kaltes und unfreundliches Land die Schweiz sein muss

Tellensohn  18.01.2020, 11:32
@SirAndius

Natürlich dürfen "meine" Besucher meine Parkfelder benutzen. Allerdings sind einige davon an meine Mieter vermietet. Da diese in einer Stadt liegen, wo es fast keine Parkplätze hat, bin ich gezwungen Dritte, die einfach die Parkplätze belegen, knallhart anzufassen.

Ich habe selber eine Zeitlang in meinem Haus dort gewohnt. Kommt man von der Arbeit nach Hause, stand dort auf meinem Parkplatz ein auswärtiger Wagen. Dann kommt die Standartausrede "nur für 5 Minuten, tuen Sie doch nicht so". Tellensohn