was für einen nutzen habt ihr in einer bez wenn ihr für eure partnerin nicht alles tun möchtet?
oder euer leben riskieren möchtet? zb organ spenden, sie beschützen
wie soll man euch vertrauen?
Mal ne interessante Gegenfrage: welchen Nutzen bringst du in deine Beziehungen ein? Warum sollte man dir vertrauen?
werde ihn über alles lieben und alles für ihn machen 💖 bin aber auf nr eins 😇
also kommst du mit heißer Luft in den Taschen und willst versorgt werden. Tja das geht am besten mit Papa.
deine meinung 🙏🏻
7 Antworten
Naja die Beziehung soll nicht meine Überlebenschancen erhöhen..
Sondern man teilt eben eine Verbindung. Wie sie aussieht und wo die Grenzen liegen entscheidet jedes Paar für sich.
Aus Jahrelanger Erfahrung und vielen Beziehungen davor, kann ich nur jedem Mann / Jungen eines raten:
Tut nicht alles für eure Freundin oder Frau!
Frauen gewöhnen sich daran und müssen ja dann nicht einmal darüber reden oder diskutieren, nein sie bekommen einfach alles was sie wollen.
Und genau das ist falsch.
Wenn sich eine Frau / Mädel sich zu sicher ist, dann wird das Interesse an ihm weniger werden.
Die Frauen / Mädels müssen das Gefühl haben, um diese Beziehung kämpfen zu müssen (nicht jeden Tag , aber hin und wieder schon).
oder euer leben riskieren möchtet? zb organ spenden, sie beschützen
Das oben stehende setze ich grundsätzlich bei jeder Beziehung vorraus, darüber muss man nicht reden, das ist so!
Für alles gibt es Grenzen.
Für jeden gibt es individuelle Grenzen. Sie orientieren sich an den Wertevorstellungen einer Person - und auch daran was überhaupt aktuell machbar ist.
Auch wenn familiäre Bande bestehen, man miteinander verheiratet ist bzw miteinander ohne Trauschein zusammen ist, ...
Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das man sich finanziell/ gesundheitlich selbst ruiniert "durch die Hilfestellung", dann wäre es regelrecht Selbstzerstörerisch.
Banales Beispiel:
- "Wenn du mich wirklich liebst, gibst du deine Kinder zur Adoption weg". Warum sollte man das tun? Die Loyalität gegenüber den eigenen Kindern ist größer als der Wunsch des aktuellen Partners/ der aktuellen Partnerin.
- "Ich brauche eine Herztransplantation, die Warteliste ist so lang.... Du hast die gleiche Blutgruppe wie ich - gib mir dein Herz". Ohne Herz überlebt die angesprochene Person nicht.
- "Dein Kind hat die gleiche Blutgruppe wie mein schwerkrankes Kind. Gib dein Kind auf, so das dessen Organe meinem Kind das Leben retten können".
Alles hat irgendwo Grenzen.
Würde man selbst denn "alles in Kauf nehmen - der anderen Person zuliebe?" Würde man sich körperlich/ gesundheitlich/ finanziell/ gesellschaftlich zugrunde richten... in der Hoffnung dem geliebten Menschen zu helfen? Und zusätzlich das Risiko eingehen, anschließend "wertlos" geworden zu sein und verlassen zu werden?
Wenn man selbst das nicht machen würde/ könnte - sollte man das auch nicht von der anderen Person erwarten.
Eine Beziehung besteht aus mehr als einer einfachen "Kosten-Nutzen-Rechnung"
Eine echte Beziehung sollte mit Gefühlen/Liebe sein und dann tut man einiges für den Partner und die Beziehung aber sicher nicht alles.
Vertrauen entsteht auf sowas ansonsten ist es ja sinnlos
Zum Glück gehört zu einer guten Beziehung mehr als der Organspendeausweis..
ich muss die erste prio sein und dann kommt er. dabei bleib ich meine eigene prio und er kommt als zweites 🫡 so muss es in jeder bez sein