Welchen Dienstwagen fährt Frau Baerbock?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall kein E-Auto, denke das es in die Richtung von Mercedes S-Klasse (Maybach), Audi A8 oder den BMW 7er geht

Privat einen alten Diesel , den sie nicht ( wg Wartezeit ) in ein E-Teil umwandeln kann

Als Abgeordnete : : Überwiegend werden Pkws der oberen Mittelklasse mit Dieselmotoren eingesetzt, aber auch Hybridantriebe (knapp ein Viertel) und fünf rein elektrisch angetriebene Pkw.

.

Als Abgeordnete des Bundestages hat Fr. Bärbock keinen eigenen Dienstwagen.

Im Rahmen der geltenden Regelungen kann sie (wie alle Abgeordneten) auf den Chauffeurdienst des durch den Bundeswehr Fuhrpark (BwFuhrparkService) organisierten Fahrdienstes zugreifen. Durchgeführt werden Fahrten innerhalb der Stadtgrenzen Berlins.

Einen mit Rädern aus der Fahrbereitschaft des Bundestags.

Sie hat keinen.