Was für einen Abschluss braucht manwenn man BusfahrerIN sein möchte?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einfach den besten Abschluss den du schaffst. Dann hast du immer was davon.

Ihr seit mir ja alles experten...

Der ausbildungs beruf heißt Fachkraft im Fahrbetrieb ein guter hauptschulabschluss reicht zwar aber je höher desto besser.

Wenn man einen anderen beruf schon erlernt hat könnte man den busführerschein machen und eine ihk prüfung ablegen und dann auch busfahrer im linienverkehr werden.

allerdings hat man mit der ausbildung natürlich einige vorteile...

Führerschein bezahlen die firmen für die du arbeitest für gewöhnlich vorraus gesetzt wird der in den wenigsten fällen!

Ja das stimmt. Aber denk daran dass der Führerschein dazu teuer wird

Umso besser dein Abschluss destso bessere chancen hast du.Dies gilt für jeden Beruf.

Dafür braucht man nur den entsprechenden Führerschein.