Was für eine Waschmaschine können sie mir für Blinde /einen Blinden Freund/ empfehlen?

3 Antworten

http://www.testberichte.de/p/bosch-tests/maxx-6-wae28193-testbericht.html

Die Bosch Maxx 6 WAE28193 ist die einzige aktuelle Waschmaschine im Programm des Herstellers, die laut Konzernaussage auch von Sehbehinderten bedient werden kann. Das Gerät verfüge über eine Option zur Komfort-Blindeneinrichtung, womit es sehkraftschwachen Menschen oder gar Blinden möglich sei, das Gerät wie Sehende zu nutzen

anti45  17.05.2016, 19:46

diese Eigenschaften werden aber in keinem Bericht erwähnt, halte das also für nicht seriös.

ein Blinder kann genau wie jeder sehende eine Waschmaschine die im Handel ist nutzen

Der Blinde ist sehr sicher .. wenn man ihn genau über die Handhabung informiert

dies geschieht in der Regel mit führen der Hand auf die Blende wo die Bedienungsknöpfe/tasten sind