Was für eine Vape?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir einen Besuch im Fachgeschäft empfehlen... Ein simples Podsystem eines Markenherstellers wie Aspire oder Uwell oder auch Justfog z.Bsp. würde durchaus zum Zug- und Dampfverhalten dieser Einwegdinger passen.

Preislich liegst du da bei um die 15 - 20 € für das Gerät selbst, um die 7 - 8 für je 10ml Liquid und nochmals um die 2 - 4 € für Ersatz Coils und/oder Pods. Ein Coil reicht in Schnitt je nach Liquid für 50 bis 100ml, ein Pod hält länger und muss spätestens dann getauscht werden, wenn er undicht wird, wenn er separat getauscht werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Apfelmann06
Beitragsersteller

Würdest du eher Podsysteme oder doch lieber die, wo man das Liquid selber reinfüllen muss, empfehlen?

sunnymarie32  09.08.2024, 18:06
@Apfelmann06

Podsysteme SIND zum Selberbefüllen... Du meinst diesen Pseudo-Mehrweg Kram, bei dem man Prefilled Pods kaufen muss.. da kannste gleich bei echtem EINWEGSCHROTT bleiben.

Ich hab nur Selbstwickler und würde mir keine Pods kaufen, bin daher auch nicht sooo im Thema drin. Was Empfehlungen angeht bist du also eher im Fachhandel oder in Dampferforen gut aufgehoben 😁

Apfelmann06
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Ah okay dann weiß ich Bescheid. Dachte mit Pod System wären die Dinger gemeint😝

sunnymarie32  09.08.2024, 23:37
@Apfelmann06

Jein... das sind zwar auch Pods, aber eben geschlossene Systeme, die man nicht selber befüllen kann....

Apfelmann06
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Danke ich werds mir anschauen. Der eine hat auch die Geekvape Aegis Legend 3 empfohlen. Die ist halt mit 80€ als Kit nicht besonders günstig, aber was hälst du von der?

https://dampfdorado.de/vaporesso-xros-4-pod-kit

Die benutze ich und bin super zufrieden. Guter Geschmak, hält den ein oder anderen Sturtz aus, gute Akkulaufzeit, leichte Bedienung. Das einzigst negstiv ist, das der Coil etwas ausläuft wenn es ruckelt z.B. (Es kommt nicht an die Hände und kann leicht gesäubert werden)

Die kosten sind Unterscgiedlich, jenach Verbrauch. Rechne mal mit so ca 50% weniger als bei Einwegs.

Apfelmann06
Beitragsersteller

Auslaufen ist halt suboptimal, weil ich viel mit dem Motorrad unterwegs bin

TwizzyOnX  09.08.2024, 18:39
@Apfelmann06

Wie gesagt er stört nicht beim nutzen, es kommt nicht an die Hände, nur muss man das am Abend einmal sauber machen.