Was für eine Uniform könnte auf dem Bild sein?

2 Antworten

Ich bin mir hier nicht sicher, ob es sich beim Bräutigam um einen Soldaten handelt. Vom Zeitpunkt tippe ich auf die Zeit um den Anfang des 20. Jhdts., etwa 1910 - 1920. Es könnte sich auch um einen Beamten handeln. Damals trugen auch höhere Bahn-, Zoll- und Postbeamte zu besonderen offiziellen Anlässen, zu denen auch die eigene Hochzeit gehörte, eine Blankwaffe. Er könnte evtl. auch ein Polizeibeamter gewesen sein.

Ich vermute 20er Jahre. Die Dame heiratet in Weiß, das war hochmodern, zuvor wurde in schwarz geheiratet. Der Kopfschmuck ist jedoch eine Form, wie sie später kaum noch getragen wurde.

Natürlich ist einiges individuell, sodass es auch ein paar Jahre früher oder später sein könnte.