Sukkulente zu trocken?

Sukkulente zu trocken? - (Dünger, Sukkulenten, Bewässerung)

5 Antworten

Mensch, wenn keiner Antwortet tu ich das.

Diese Sukkulente kenne ich nicht, aber sieht wie eine ähnliche wie Geldbaum aus. Düngen wäre ich vorsichtig. Sukkulenten platzen dann gerne mal.

Was Du machen kannst ist ein bischen frische Erde obenauf. Was lose ist abtragen und dann etwas neue drauf. Damit machst Du nichts falsch.

Giessen... 1 Tag abgestandenes zimmerwarmes Wasser setzte ich mal vorraus.

Hat der Topf unten ein Abflußloch? Dann einmal gut wässern. Aber keine Staunässe.

Was ich so vom Grün sehen kann.... ich würd drauf tippen, daß die Kleene Durst hat.

Magst Du nochmal ein ganzes Bild von dem Pflänzchen einstellen?

Anbei mal meine "Süßen" :-)

 - (Dünger, Sukkulenten, Bewässerung)  - (Dünger, Sukkulenten, Bewässerung)

Teacher26
Beitragsersteller

Das mit dem Foto krieg ich irgendwie gerade nicht hin 😉 Finde in den Kommentaren keinen Button zum einfügen eines Fotos 😂

Teacher26
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ja der Pflanzkübel hat einen Einsatz mit Löchern. Habe sie jetzt mal gegossen.
:)

Must Du auch nicht! Ich sage die hat Durst! Weil ich mich gerne wiederhole: Das Grün sieht gut aus! Die Erde die man da sieht, ist sicherlich vom Kauf so gewesen, oder? Das ist schon recht "fett". Meine mögen ihren Untersatz  mit etwas Sand.

Und weil oft eine Trauermückenplage herscht bekommen sie eine lage Kies (Aquarien) obendrauf. Sieht schön Mediteran aus.

Deswegen eher Richtung Geldbaum. Wie soll ich sagen, der Hauptstamm sieht sehr danach aus. Ich hab einen selbst gezogenen Geldbaum den ich schön klein halte. Sonst wird er mir zu groß. Ab und zu knippe ich die Spitzen ab. Dann verzweigt er sich auf ganzer Länge auch am Hauptstamm.

Zurück zu Deiner.... ich bin sicher die hat Brand....aber nicht nach Bier..:-)

Die Biester können nach Art recht groß werden.

Bei einer Palme hab ich auch mal gedacht: Ach du Wüstendings:-) , brauchst sicherlich nicht so viel Wasser. Aber so wenig war es dann auch wieder nicht. In der Wüste stehen auch nur Palmen da wo eine Oase (also Wasser) ist.

Fällt mir noch ein:

Wenn meine bei den unteren Blättern trocken werden, dann wirds allerhöchste Zeit, daß ich sie gieße.

Sukkulenten im 6 er Träger. Prost!

 - (Dünger, Sukkulenten, Bewässerung)

Was macht Deine Sukkulente?
Ordentlich gezecht, äh...Wasser aufgenommen und nun besser?

Gruß Sonja

Teacher26
Beitragsersteller

Ja ich nehme an, dass sie zu wenig Wasser hatte. Sie erholt sich langsam ☺️

11soonja  14.03.2016, 19:21
@Teacher26

Das freut mich! Yippieyeah! Ich spinn heut mal wieder, einfach nicht beachten, mir gehts gut! :--)))))))

Die Palme die ich beinahe mal "getötet" habe war eine Phönix.

Wenn das schiefgegangen wär - ich hätts mich nicht verziehen.

Zum Glück wußte jemand was Sache war.

Hat die eventuell zu wenig Licht? Dann stell die mal ans Fenster.

Teacher26
Beitragsersteller

Also 3-4 m weit weg, gegenüber der Fensterfront

Teacher26
Beitragsersteller

Also die steht jetzt zwar nicht am Fenster sondern ungefähr 3-4m aber der Raum ist sehr hell mit großen Fenstern und Südseite