Aloe säuft und säuft und säuft?

3 Antworten

Durch Deine übermäßige Gießerei ist Deine Aloe schon VORHER abgesoffen. Heißt, die Wurzeln sind kaputt.

Daher auch die schlappen Blätter - die Pflanze nimmt keine Flüssigkeit mehr auf

dicara
Beitragsersteller

Ich habe sie ausgegraben um zu sehen, wie die Wurzeln aussehen, aber die sind noch perfekt. Der Topf war aber so klein, dass die ganzen Wurzeln schon komisch "verknotet" waren. Hab sie jetzt umgetopft und werde sie ab sofort weniger gießen.

Aloe Vera Pflanzen sind Wüstenpflanzen. Sie brauchen kaum Wasser.

Du hast deine ersäuft ...

Alle paar Wochen mal gießen reicht vollkommen

Umtopfen und schaun, ob die Wurzeln schon verfault sind..

wenn nicht, trocken legen und wesentlich weniger gießen