Marihuana Pflanze bei sich im Zimmer?

6 Antworten

Eine echte Pflanze ist illegal. Du kannst dir aber alternativ eine unechte irgendwo kaufen

Wenn du dir eine männliche Zulegt aufjedenfall. Illegal ist nur das THC in der Pflanze, männliche besitze aber keins. Außerdem kannst du jegliche Cannabis Samen (auch weibliche die THC produzieren) legal online bestellen

Bitterkraut  27.08.2019, 22:39

Nein. In DE ist der Anbau aller Pflanzen verboten. Außerdem - dem Samen sieht man das Geschlecht nicht an.

Stoppschildpro  27.08.2019, 22:42
@Bitterkraut

@IvoryBoot Sind sie nicht, such das doch einfach online bzw jemand der das jetzt ließt und sich nicht sicher ist was stimmt. Ist ein populäres Thema also findet man auch sofort die Antwort dazu

@Bitterkraut Selbst die weiblichen Samen sind legal, nur wenn du der Behörde ankündigt diese auch anzubauen werden sie ein Problem damit haben. Samen an sich gelten zb als Sammlerstücke und wie gesagt, NUR das THC ist illegal, alles andere am Hanf nicht.

Bitterkraut  27.08.2019, 22:49
@Stoppschildpro

Ich rede nicht ddavon, dass Samen verboten sind, aber der Anbau jeglicher Hanfsorten ist verboten. Außr, du hast eine Genehmigung vom Landwitschaftsministerium..

IvoryBoot  27.08.2019, 22:39

Auch männliche Pflanzen sind illegal, da is auch thc drin, wenn auch nur sehr wenig

Das geht, legal ist es aber nicht.

Außrdemst es jetzt schon zu spät im Jahr für Hanf, der läßt sich im Zimmer kaum ohne entsprechendes Licht ziehen und überwintern, ist halt keine Zimmerpflanze. Und er ist einjährig.

lass es einfach, es gibt genug andere hübsche zierpflanzen. die diskussionen darüber sind schon ewig lang. schau mal, schon vor 11 jahren...

https://green-24.de/forum/faserhanf-als-zierpflanze-t22692.html

:)) evella

allerdings hier noch ein kleines wissen: der zierhanf war ende des 19.jahrhunderts ein beliebtes "dazugrün" für blumensträuße in den blumenläden.

:)) evella

Es ist auch indirekt Besitz von BTM von daher leider illegal