Was für eine Steigung auf dem Laufband einstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Also das kommt ganz auf die Bedingungen an, die du draußen hast. Wenn du immer auf kleineren Geländewegen läufst, würde ich die Steigung etwa auf die Hälfte der maximalen Einstellungsmöglichkeit einstellen.
Wenn du nur in der Stadt oder auf Flachem Gelände läufst draußen, kannst du die Steigung auf 0 lassen.

Aber probier einfach mal ein bisschen rum und lauf immer 2-3 Minuten mit verschiedenen Steigungen, dann merkst du schnell wo du dich am wohlsten fühlst bzw. es nicht zu leicht und nicht zu anstrengend für dich ist.

LG Jenny

90° hat meiner Meinung nach immer den besten Trainingseffekt :D