Was für eine Rolle spielt der Mensch in der Schöpfung?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch spielt die Hauptrolle in der Schöpfung, denn religiös betrachtet hat ihm Gott die Verantwortung über alles Leben auf dieser Erde anvertraut. - Der Mensch hat seine Aufgabe jedoch gründlich missverstanden. Er spielt sich zwar als "Chef" auf Erden auf, bedient sich auch entsprechend der übrigen Schöpfung und richtet dabei den Betrieb den er leiten soll, zugrunde. - Irgendwann wird ihm Gott sein Mandat entziehen und ihn rauswerfen.

frank1968  02.09.2012, 23:24

Hmmm...also auf den Rauswurf wirst du wahrscheinlich sehr(sehr!) lange warten müssen. Und jetzt darfst du raten, warum.

pasmalle  29.10.2012, 19:49

Danke für die Auszeichnung!

Er ist aus der evolution als denkender Menschenaffe hervor gegangen und türmte sich als König über alle auf

Man kann schreiben, daß es gar keine Schöpfung gibt. Das alles auf natürlichem Wege entstanden ist.

Und das die Spezies, die wir in der Natur vorfinden, uns eingeschlossen, keine Rolle spielen. Wir sind Teil der Natur wir jedes andere Tier auch und haben keine Sonderstellung.

Welche Rolle spielt die Schöpfung im Menschen? Da wird ein Schuh draus.

DerAffe90  16.09.2012, 15:45

Meiner Meinung nach gehört der Mensch zum Parasiten

In der Schöpfung dreht sich alles um den Menschen. Sie entstand durch den Abfall der bösen Geister (Satan, Luzifer) von Gott. Sie waren hochmütig, wollten Gott vernichten und wurden zur Strafe in der Materie gefangen.

Nun können die Menschen in ihrem Probeleben auf der Erde in Demut wieder zu Gott zurück finden.

In der göttlichen Offenbarung des Propheten Jakob Lorber wird der Zusammenhang gut verständlich gezeigt.

Er ist die "Krone der Schöpfung", und er ist allein auf Gott hin geschaffen und hat keinen anderen Zweck.