Was für eine Rede kann man auf dem 80. seines Opa vortragen?

3 Antworten

Es gibt im Internet für alles mögliche Vorlagen - bestimmt auch für Eure Rede!

Also in Bayern macht man das gerne so das es sich reimt wie in einem Gedicht. Ihr braucht halt viel Infos über seine Vergangenheit; hat er mal Fußball gespielt, beziehungen zu Freunden und Arbeitskollegen, wo er schon überall war. Zum Schluss könnt Ihr dann was zu euerer Beziehung zu eurem Opa sagen.

Vieleicht stichpunkt haltig nen Lebenslauf schreiben; Fotos können auch inspirieren...

Bei meinen Großeltern habe ich oft gesungen als Kind, Heintje Oma so lieb oma so nett... hatte den Text mal bissl umgeschrieben auf Opa so lieb..

Wenn Ihr was singt nehmt ne Melodie aus seiner Zeit. Und das Wort Ehrenmann nicht vergessen.

Redet über tolle dinge die ihr mit eurem opa erlebt habt wie ohr ohn so kennt woe er so zu euch war im der letzten zeit aber manchmal auch lügen kein mensch ist üerfekt deswegen kann dein opa mal mit euch nich so nett gewesen sein deswegen bei schlimmen sachen lügen