lustiges gedicht für den Deutschunterricht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Joachin Ringelnatz: Die Ameisen (sehr kurz) Es waren einmal zwei Ameisen, die wollten nach Amerika reisen. In Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Füße weh. Und da verzichteten sie weise auf den letzten Teil ihrer Reise.

Oder Erich Kästner Die Geschichte der Menschheit (googeln) Sogenannte Klassefrauen (googeln)

Probier es doch mal mit den Gedichten von Joachim Ringelnatz. Die finde ich immer sehr lustig und gut. Liebe Grüße

Das Pferd heißt Pferd, weil's lebt auf der Erd. Lebt's in der Luft, hieß das Pferd Pfluft.

Lustige Gedichte gibt's auf dem YouTube Kanal "Poet der Affen" 😉