Was für eine Pflanze ist das?
Hallo,
Diese Pflanze ist schon seit einigen Jahren bei mir heimisch, da ich nun Ableger ziehen möchte, würde ich gerne ihren Namen kennen. Meine „PictureThis“ App spuckt allerdings in meinen Augen nie das richtige aus, da die diagnostizierte Pflanze immer anders aussieht als meine.
Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, ist es eine Hängepflanze mit grün und lila gefärbten Blättern, die etwa einen halben Fingernagel groß sind.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass sie nicht besonders durstig ist und sich im hellen, direkten Sonnenlicht recht wohl fühlt.
Folgende Pflanzen kann ich ausschließen: Kettenblume, Dreimasterblume, Mexikanische Dreimasterblume, Zebra-ampelkraut, Leuchterblume.
Wird dieser Heizkörper benutzt?
ja
3 Antworten
Du schreibst, dass der Heizkörper in Benutzung ist.deshalb geht es dieser Pflanze so schlecht. Also: besseren Platz suchen.
(Für das Stromkabel ist das da übrigens auch nicht der beste Platz...🙈)
Hallo KuchenLover123,
meiner Meinung nach, ist das eine vergeilte, halb verhungerte
Das liegt wahrscheinlich an der fehlenden optimalen Pflege ;-)
Als ich sie im Gartencenter gekauft habe, sahen die Blätter nicht wirklich anders aus. Meinst du trotzdem?
Mehr ins Licht kann sie nicht wirklich, wie man sieht hängt sie direkt vor dem Fenster an der Südseite des Hauses. Das würde ja höchstens an der Jahreszeit liegen.
Möglicherweise liegt es am Substrat oder am fehlenden Dünger. Auch ein Schnitt zur rechten Zeit, hätte ihr sicher gut getan!
Vielleicht gefällt es ihr auch über dem Heizkörper nicht wirklich?
Sieht nach einer Tradescantie, die unbedingt mehr Licht und Wasser braucht, aus. Bitte umgehend an einen helleren Platz stellen und mehr gießen!
Hallo, danke für die Antwort aber meine Blätter sind deutlich kleiner, als die dieser Pflanze.