Unterschied Game of Thrones und Das Lied von Eis und Feuer (Bücher)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die 5-Bände-Version und die 10-Bände-Version sind inhaltlich identisch, es fehlt nichts. Unterschiedliche Anzahl an Seiten sind nur auf Seitengröße/Schriftgröße zurückzuführen.
  • Es ist egal, welche Version du kaufst. Wenn du all die Tausenden Youtube-Videos zur Thematik genießen möchtest, rate ich jedoch zum Kauf des englischen Originals. Dann passen alle Namen und Schlagwörter perfekt. Das Englisch ist gut lesbar.

Das Lied von Eis und Feuer wurde in mehrere Bücher aufgeteilt, insgesamt 10. Also wurde es einfach nur anders aufgeteilt, soviel ich weiß.

Im Großen und Ganzen ist es das gleiche würde ich sagen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung hab was genau die Unterschiede sind außer ggf. ein anderes Cover oder andere Abmessungen bzw. eine andere Ausstattung an sich. Ich meine die Maße sind etwas verschieden.

Ich kann dir aber nur nahelegen die Bücher auf Englisch zu lesen. Okay, selbst da habe ich vor Brienne kapituliert und irgendwann überblättert, aber sie waren echt besser als die Deutsche Version