Was für eine Münze?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Münze, sondern eine Medaille. Auch wenn sie als Münzen betitelt werden da sie wohl in den Rollenspielen so eingesetzt werden. Ist Massenware, die man für etwa 1€ das Stück online kaufen kann für Rollenspiele usw.

Die Sprache scheint eine Fantasie Sprache (Elvish) zu sein.

https://www.darkknightarmoury.com/product/set-of-10-silver-elven-larp-coins/

Guten Abend Liebes ,

Ich schicke das Bild an meinen Vater. Eventuell kann er sagen , in welcher Sprache diese Schrift ist und sich informieren , was dort steht.

Liebe Grüße

AelinFairchild
Beitragsersteller

Supi, vielen Dank:)

Susan2901  17.09.2021, 20:50
@AelinFairchild

Ich glaube , es kann altnordische Schrift sein. Schau mal bei Google nach einer Übersetzung des altnordischen Alphabet. Dann könntest Du dir das vielleicht sogar selbst übersetzen.