1€ Münze Kroatien mit Fehlprägung?

2 Antworten

Ich sehe bei dieser Münze keine deutliche Fehlprägung.

Und wenn sie eben nicht deutlich ausgeprägt ist, dann wird es auch keinen Mehrwert geben.

Grundsätzlich gibt es immer wieder minimale Abweichungen, von der idealen Prägung. Würde man alles als Fehlprägung bezeichnen, gäbe es vermutlich mehr Fehlprägungen als ideale Münzen. Jedenfalls käme selbst ein Sammler dür Fehlprägungen nicht mehr hinterher und würde sich auch keiner antun.

Für diese hier zahlt keiner mehr als nur den Euro. Aber viel Glück beim Bersich sie teurer loszuwerden.

Diese Münze ist 1€ wert. Steht ja auch drauf.

Es gubt dort keine offensichtliche Fehlprägung.