was für eine farbe haben löwen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr Fell kann Sandfarben bis ocker oder auch gelblich gefärbt sein. Jungtiere haben Flecken die mit der Zeit verschwinden.  Die Mähne der Männchen kann von hellblond bis schwarz sein . Löwinnen bevorzugen Männchen mit dunkler Mähne. es gibt in einigen Regionen sogar mähnenlose Löwen. Das scheint aber kein echter Nachteil für sie zu sein.

 Sandfarben oder gelblich bis dunkel-ocker gefärbtes Fell. Kann halt variieren.