Was für eine Drucktechnik bzw. was wird benötigt um Silikonarmbänder zu bedrucken (automatisiert?)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann den Tampondruck oder auch den Siebdruck nehmen. In diesem Fall wohl eher den Tampondruck. Allerdings gibt es bei der Bedruckung von Silikon Schwierigkeiten. Es gibt nur wenige Farbtypen, die auf Silikon haften. Dazu ist eine Spezialfarbe nötig. Eventuell auch eine Vorbehandlung, wie Corona, Beflammung oder Plasmabehandlung. Das ist notwendig um die Oberflächenspannung des Bedruckstoffes der Druckfarbe an zu passen. Infos über geeignete Farben kannst Du auf der Homepage der Druckfarbenhersteller "Coates Screen", "Dubuit" oder "Marabu" bekommen.

Gruß, Eugen