drucken T-shirt Folien auch die Weiße Hintergrungfarbe?

3 Antworten

Du wirst keinen Drucker haben, der weiß druckt, weil solche Drucker sehr teuer sind.

Um weiße Schrift sichtbar zu machen, benötigt das Papier einen farbigen Hintergrund, im Idealfall die Farbe des Stoffes, die aber in den meisten Fällen nicht exakt hinbekommst. Da hilft nur ausprobieren und es sind oft sehr viele Versuche nötig.

Alternativ benutzt eine „Transferfolie” für dunkle Stoffe, wo die weiße Schrift mit einem dunklen Rahmen druckst und anschließend exakt ausschneidest.

Es gibt zwar Drucker, die weiß als Vollfarbe auch drucken können, aber ich bezweifle stark, dass du so einen hast.

Es gibt sowohl transparente T-Shirt-Transferfolien für helle Stoffe, wie eben auch opak weiße Folien zum Bedrucken dunklier Stoffe. Bei letzteren musst du das Motv dann aber hinterher sehr genau ausschneiden