Würdet ihr extra einen Drucker kaufen, um einen Lebenslauf zu drucken, den man für ein Bewerbungsgespräch benötigt (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 78%
Ja würde ich 22%

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, ob du der Meinung bist, den Drucker auch danach noch öfter benutzen zu müssen.

Dann ja.

Ansonsten nein.

In den meisten Städten gibts CopyShops, da kann man mit dem Smartphone oder USB-Stick auch einfach hinwackeln.

Der "Staples" Bürodiscounter druckt auch Dinge aus, zumindest war das früher so.

Solltest du dich für einen Drucker entscheiden, in dem Wissen, dass du ihn nur selten benötigst, dann vergiss Tintenstrahldrucker und setze auf nen günstigen Laserdrucker. Denen machts nichts aus, mal monatelang nicht benutzt zu werden.

Nein

Wenn der einzige Nutzen für das Gerät in diesem einem Druckstück liegt, dann nein.

Ich würde die Bewerbung vorzugsweise via E-Mail als PDF verschicken, also digital und wenn das nicht möglich ist das in einem Copy-Shop ausdrucken lassen. Eine weitere Möglichkeit wäre die E-Post und wäre noch einfacher als ein Copy-Shop.

FresherKnilch  18.06.2022, 17:51

Stimmt, die meisten Arbeitgeber sind dankbar, wenn man ihnen die Rücksendung spart oder den Papierkram, der durchgereicht werden muss.

Hab mich auch grundsätzlich nur noch per email beworben in den letzten 10 Jahren.

Nein

Nö,

ich nutz den Drucker auf Arbeit..ist sogar offiziell erlaubt, solange man nicht die ganze Bibel neu druckt..

es werden aber immer mehr Online-Bewerbungen bevorzugt..im PDF-Format als Beilage vom Lebenslauf..seit der Panda-mie sowieso umso mehr..

Nein

Würde zu DM oder dergleichen gehen, da gibt es bereits einen sauberen Druck für wenige Cents.

FresherKnilch  18.06.2022, 17:49

Drucken die auch Textdokumente und sowas?

Nein

fände ich auch ne unnötige Ausgabe

Mach ne pdf von der Bewerbung, auf nen Stick und dann gehst in einen Kopiershop zb, die drucken Dir das dann auch aus, wenn Du nett fragst (und ein paar Cent natürlich löhnst)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J