Was für eine Art Deja vu ist das?
Habe ich 2 Arten von Deja vu‘s?
Bei der Art die jeder Mensch mal bekommt, weiß ich direkt ok ist nichts schlimmes kann mal vorkommen und mir geht es dabei auch körperlich nicht schlecht.
Manchmal jedoch erlebe ich etwas das sich am Anfang wie ein Deja vu anfühlt, aber ich weiß nicht ob es das wirklich ist. Im Laufe des „Deja vu‘s“ geht es mir körperlich richtig schlecht. Ich muss mich hinlegen und die Augen schließen, weil ich das Gefühl habe sonst umzukippen. Meine Ohren pochen von innen und ich spüre wie sie heiß werden. Zudem merke ich, wie mein Herzschlag schneller wird und ich fühle mich einfach richtig schlecht in meinem Körper. Nach so etwa 20Sekunden ist es dann wieder vorbei und manchmal habe ich danach noch Kopfschmerzen.
Mir ist auch aufgefallen das diese Art von Deja vu meistens dann auftretet, wenn sich ein ähnliches Geschehen wiederholt, was ich in der früheren Zeit schonmal erlebet habe, indem es mir schlecht ging. Also immer nur dann wenn es mir aus persönlichen Gründen wiederholt schlecht geht oder eine blöde Situation sich wiederholt. Dies variiert auch zeitlich unterschiedlich. Manchmal Dinge von vor Jahren entfernt oder Dinge die vor 6-12 Monaten passiert sind.
Ich frage mich was das ist, weil kein anderer aus meiner Familie so etwas hat.
Ich würde mich über Antworten echt freuen
2 Antworten
Das sind Panikattacken:

Huhu! Ich habe Temporallappenepilepsie, das was du beschreibst, ist dem sehr ähnlich. Diese Form der Epilepsie kommt sehr häufig vor und ist meist auch nicht schlimm, ein MRT bzw eine Überweisung zur Neurologie vom Hausarzt und ein Beratungsgespräch wäre in deinem Fall bestimmt hilfreich, um organische Sachen im Gehirn auszuschließen. Mein MRT war unauffällig und ich habe die Anfälle seit ca 15 jahren (bin jetzt 27). Habe keine antiepileptika o.Ä. Verschrieben bekommen, die bringen da meist nichts. Mit der Zeit entwickelt man aber eine Strategie, besser damit umzugehen und sich nicht zu sehr verwirren bzw. Erschreckend bzw. Stressen zu lassen. Drücke dir die daumen!
oh wirklich? Wenn ich Panikattacken habe, dann fühlen sie sich aber ganz anders an als das Gefühl, was ich in meiner Frage beschrieben habe. Und wenn ich dann dieses Vorkommen habe, dann spielen sich wie gesagt alte Geschehnisse in denen es mir schlecht ging ab, die ich jetzt wieder erlebe (also wie beim Deja vu)
Das das Panikattacken sein könnten, hätte ich nie gedacht. Ich werde auf jeden fall die nächsten male Rücksicht auf diese Vermutung nehmen.
Vielen Dank fürs Antworten