Kennt ihr es, wenn man sich immer wieder mal in Deja-vu vorkommt dann aber EXTREM?
ich glaube es ist keine einbildung sondern hab das dann wirklich schon mal genau so erlebt...
ein anderes Mal konnte ichs mir sogar beweisen dass es so war denn ich träimte die Dinge exakt so wie es am Tag dann kam und das waren mehr als 3, die jeweils einzeln für sich schon Viel zu unwahrscheimlich waren dass sie genau dann sind und so passieren.. aber dann trafen auch noch ALLE 3 geträumten dinge an dem tag genauso zu und glauje noch mehr..
4 Antworten
ja ich hatte auch schon viele starke déja-vus, früher allerdings mehr als heutzutage. Die Situationen waren dann so dass ich wirklich fast sicher war genau das wurde schon mal gesagt usw. obwohl es nicht sein konnte bzw. die personen das eben nicht bestätigen konnten.
ja ist es, ich finde Übernatürliches in jeder Art auch sehr interessant, weiß aber auch dass man das dann glauben will und sich so manches auch einredet. Ganz sicher gibt es aber wirklich Unerklärliches oder nur sehr schwer Fassbares, wo man viel Spielraum hat, an Geister, Außerirdische etc. zu denken.
undnich bin mir sehr sicher die wissenschafr weiss bei weitem nichz all solche sachen
gerade dinge die mit glaube zutun haben oder spiritualität
und die dinge die man nicht sehen kann, andere dimensionennmöglicherweise.
es gibt einfach zu viele aussergewöhnliche phänemene,
und die wissenschaft versuxht es banal zu erklären nur um sich in sicherheit zu wiegen. sie kann aber eben nicht aufzeigen, dass es die dinge nicht gibt die man eben erlebt und sieht und sie nicht erklärn kann :)
(oder eben nicht sieht hehe)
ja, das Nervigste ist meiner Meinung nach immer die Aufspaltung in zwei Lager - die angeblichen spirituellen Spinner und die angeblich rationalen Wissenschaftler. Interessant wird es wenn beide Seiten unvoreingenommen rangehen oder vielseitig denken, also wenn jemand an sich rational denkt und Beweise sucht etc. bevor er etwas behauptet aber eben auch Übernatürliches als Erklärung nicht ausschließt.
Ich kann dir Walter von Lucadou empfehlen, der beschäftigt sich mit Parapsychologie und versucht, paranormale Erscheinungen, zum Beispiel Gegenstände die sich von selbst bewegen, mithilfe einer Mischung aus Physik und Psychologie zu erklären, sehr spannend. Seine Erklärungen sind wirklich irgendwas zwischen Geisterglaube und Rationalität.
nice hat der bücher oder hörbüche oder auch dokus gemacht?
so viel weiß ich nicht über ihn, ich hab nur mal ein paar längere Youtube-Videos gesehen, unter anderem war er auch beim SWR Nachtcafé als Gast mit dabei. Er betreibt eine parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg, da können tatsächlich Leute zu ihm gehen bei denen es nach eigenen Angaben spukt :)
Ja so fing es bei mir auch an, ist alles ganz nice und so aber übertreibe es nicht.
Ich denke sowas kann dich schon in den Wahnsin treiben wenn du nicht drauf klarkommst.
2015 hatte ich meinen Schlüsselmoment, der kein Zufall mehr sein konnte.
Krass wenn ich an die letzten Jahre denke, was ich alles dahingehend erlebt habe.
Hier wird diese oder ähnliche Fragen auch immer wieder gestellt.
kannst du mir mehr drüber erzählen?
und auch warum mir sowas passierte??
und auch warum mir sowas passierte??
Aus meiner Sicht, weil du über die Zukunft gedacht hast und auf die richtige Antwort gekommen bist.
Dafür hat unser Gehirn die paar Milliarden grauen Zellen, der Mensch hat durch sie gelernt seine Zukunft so präzise wie möglich zu planen.
kannst du mir mehr drüber erzählen?
Klar bestimmt noch einiges, nur ob du mir das alles glauben würdest :D
Es war bei mir auf jeden Fall so dass es durch die Neugier ziemlich verstärkt wurde. Vor vielen Jahren als ich so Anfang 20 war habe ich schon angefangen über meine Träume mehr darüber raus zu finden, ich habe eine ziemlich gute Traumerinnerung und da auch schon ein paar Klarträume gehabt.
Dann irgendwann hatte ich den Traum der einfach nur unglaublich war, da hatte ich das richtig klar mal mitbekommen. Zu der Zeit hat mich das voll aus den Socken gehauen und ich habe auch mit einigen Leuten darüber geredet.
Passiert ist es dann aber erst 2015 etwa 6 Jahre später, das war dann als wenn eine Bombe in meinem Hirn explodiert ist, weil mein schönes Bild von Realität plötzlich ins wanken geriet.
Ich bin trotzdem froh dass ich ds gemacht habe und weiter neugierig war :D
Mit den Jahren gewöhnt man sich denke ich auch dran und verliert die Ängste davor.
Es war eine kurze Szene aber alles hat gepasst, es war auch der gleiche Ort. Ich bin da mit dem Auto an einem Kumpel von mir vorbei gefahren den ich länger nicht gesehen hatte wie er so einen überbreiten Kinderwagen schob. Er ist Vater von Drillingen geworden.
Nein, das kenne ich nicht.
wie kann sowas nur sein
ist nicht erklärbar denk ich
Déjà-vu beschreibt ein intensives Erinnerungsgefühl, welches durch ein gerade stattfindendes Ereignis ausgelöst wird. Man glaubt, es schon einmal erlebt zu haben.
Das ist wahrlich keine Einbildung, sondern lediglich eine Erinnerungstäuschung.
nein es muss nixht eine täuschung sein
da kann durchaus mehr dahinter stecken
die wissenschaft weiss nicht alles , lang nicht, möchte es nur vorgeben um sich in sicherheit zu wiegen
Lokal, kontextuell sowie temporal ist die Authentizität einer solchen Erfahrung höchst zweifelhaft.
Sicherlich ist die Wissenschaft alles andere als unfehlbar. Nach meinem Dafürhalten bietet sie allerdings eine bessere Quelle als esoterische Herangehensweisen, die darauf abzielen, eine Erklärung zu bieten, die einem schlichten Geist näherliegt.
Meinungen sind allzuoft mit Emotionen verknüpft. Die wissenschaftliche Herangehensweise erschwert freilich einen emotionalen Zugang. Ganz anders beim esoterischen Ansatz...
und ist das nicht sau unheimlich und auch spannend?
all die übernatürlichen dinge eigentlich sogae?
aber wenn so etwas dann auch noch bei einem selbst vorkommt.. einfach nur krass
einige deja vu erlebnisse kamen mir vor wie wenn ich in ner andern ebene wäre
das gefühl ist unbeschreiblich
man kann es auch net erklärn oder