Was für ein Wärmeleitpad für dieses Mainboard?

2 Antworten

hi, für m.2 SSDs kannst du auch günstige Pads nehmen, bei Thermalgrizzly ist ganz schnell der Geldbeutel leer. Da es nur wenig wärme zum abführen gibt muss das auch nicht das beste sein.
Je nach SSD kannst du den Kühler auch ganz weglassen.

Wichtig ist dabei nur die Dicke, die breite und Länge kannst du zurechtschneiden.

Hi,

ich würde mir eher einen passenden Contact Frame zulegen und dann trotzdem Wärmeleitpaste nutzen.

So mache ich es als PC Dienstleister hauptsächlich.

MfG. L.Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rekthoven  23.07.2024, 23:16

Servus, nur zur Nachfrage, finde es aber schonmal ganz interessant einen IT Service hier zu finden, dein Link funktioniert aber anscheinend nicht, kommt ein SSL Error.

Also Contactframe ist ja bekanntlich ganz gut für die Temperaturen, aber würde mich da ehrlich etwas vor hüten das für Kunden zu machen, da es ja zu Problemen mit dem Anpressdruck geben kann. Und große Kühler im Alltag trotzdem genug kühlen können. Lief also soweit immer ohne Beschwerden?

FrankITService  23.07.2024, 23:21
@Rekthoven

Servus. Sorry, ich bastle gerade an der Website herum. Das Zertifikat fehlt, sollte aber bei der normalen Browsersuche funktionieren.

Versuchs mal ohne Zertifikat: http://frankitservice.de

Ich mache das mit den Contaktframes jetzt schon länger und kann bisher nur gutes Berichten. Ob nach langer Nutzung über mehrere Jahre Probleme auftreten kann ich dir leider noch nicht sagen.

zumwas
Beitragsersteller

Das ist für die M.2 Abdeckung.

zumwas
Beitragsersteller
@FrankITService

Ja, aber ich muss es doch genau abmessen oder nicht?