Verfügt das Mainboard MSI MAG B650 Tomahawk wifi über eine BIOS Sicherung?

2 Antworten

Man kann mit dem Flash Tool sich jederzeit eine Sicherung seines Aktuellen Bios vom Mainboard machen. Es gibt keine 100% Garantie das es klappt das Update einzuspielen OHNE FEHLER. bei den einen funktioniert es bei den anderen nicht.

Chance 50:50

Notfalls kann man sich auch an den Support des Mainboard Herstellers Wenden und Nachfragen ( E-Mail /Hotline)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

XxRoxetteXx
Fragesteller

Was ist dieses so genannte Flash Tool?

Mit den modernen Flashtools im BIOS kann eigentlich nix mehr schief gehen. Die validieren sogar die Checksumme der BIOS Files, sodass defekte Files abgelehnt werden.

Also keine Angst - ich habe noch kein fehlgeschlagenes BIOS Update mit den BIOS-internen Flash Tools erlebt.

Einfach BIOS runterladen, auf einen FAT/FAT32 formatierten USB-Stick packen, einstecken, ins BIOS neu starten und mit dem M-Flash im BIOS updaten.

Dein Board hat sogar einen Notfall-Button für BIOS Updates, wo dann nicht mal CPU/RAM installiert sein müssten:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Baue und repariere Computer seit 2004 💻
 - (Gaming PC, Mainboard, AMD)