Was für ein UFO war das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi SterniExpert,

Du hast dich wahrscheinlich, beim Aufnehmen, ein bisschen bewegt und so entstanden auch Häkchen an den vertikalen Lichtlinien, da alle Objekte im Bild leicht verschwommen sind.

....aber Du sagtest auch, Zitat: " ... haben sie sich in Bewegung gesetzt. Erst sehr langsam, aber dann schnell weg von mir.", das passt aber nicht zum Laserlicht, außer daß Wolken da noch aufm Boden lagen: Nebel ... dann könntest Du oben einen Lichtpunkt gesehen haben, aber bis zu diesem Lichtpunkt hätten Nebelwolken den Lichtstrahl bedeckt. Als sich der Lichtpunkt in Bewegung setzte, kam auch Lichtstrahl ausm Nebel heraus und dann sah man endlich das gestichelte Licht.

Wenn dies was Fliegendes gewesen war, dann nur Flugzeug, da Satelitten nicht so schnell blinken und nicht als Lichtpunkt am Himmel verharren. Aber ein Flugzeug macht im Flug, nachts, auch keine Beleuchtung aus...und nach einer Weile, wieder an...als Du nur einen Lichtpunkt sahst.

Also, sogar für mich ist dies ein Rätsel: weder Disco-Licht, noch Satelliten (außer die Minies wurden gerade heraus katapultiert), noch UFO, da diese Lichter gar nicht so hoch am Himmel waren...

Was bleibt noch übrig? Himmelslatterne mit "----Licht"? Das geht nicht !!!

Helikopter wäre gut hörbar, wenn es nicht zu hoch war. Aber so kurze Lichtstriche...???

Observatorium mitm 92km-Laserstrahl, um Atmosphären-Turbulenzen zu neutralisieren ???

Puuuh, was für ein Ding...???

Werde mir nochmals Gedanken machen... aber schwierig ....

LG

Rosina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Methusalemdame  11.12.2023, 12:45

SterniExpert,

alle, die sagten Starlink, haben Recht. Das ist das !!!

Bild kann man beim Kommentar nicht einfügen und bei meiner Antwort, war es bereits zu spät...

LG

Rosina

HSally  27.02.2024, 19:43

Das sieht mir sehr nach Starlink aus

Das sind Starlink Satteliten von SpaceX

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Methusalemdame  11.12.2023, 12:42

Reinkarnation,

stimmt, hier habe ich ein Bild davon, kann es aber nicht beim Kommentar einfügen.

Mann lernt nie aus ...

LG

Rosina

Das sind Satelliten, vermutlich Starlink.

Das sind mit Sicherheit die Satteliten von Tesla oder so, das habe ich auch mal beobachtet. Das kam sogar mal in den Nachrichten, für diejenigen die das beobachten möchten.

SterniExport
Beitragsersteller

Daran dachte ich auch erst. Aber sie waren relativ nah dran.

Celin00  10.12.2023, 18:53
@SterniExport

Ja das waren die, die ich damals gesehen habe auch. Denke das ist normal

Methusalemdame  16.12.2023, 11:39
@SterniExport

Hi SterniExpert,

ich habe wirklich keine Ahnung, was diese Lichter sind. Ich dachte, wenn Du meintest, die nicht so hoch fliegen zu sehen, google ich mal nach, in welcher Höhe die "Starlink"-Satelliten entlassen wurden und stellte sich rasu, daß können gar nicht diese Satelliten gewesen sein, ZITAT:

"Die erste Ausbaustufe besteht aus 1584 Satelliten in etwa 550 km Höhe, bei der je 22 Satelliten auf 72 Bahnebenen mit 53° Inklination verteilt wurden. In der aktuellen (2022) Ausbauphase sollen bis zu 2824 weitere Satelliten in 540 bis 570 km Höhe folgen.". Stell dir vor 4.408 Satelliten und da sehen wir nur einpaar ? UNMÖGLICH !!!!!

Trotzdem, bedanke ich mich bei dir für deinen ⭐ und den "Daumen hoch" bin aber der Meinung, dieses Mal, den ⭐ wirklich nicht verdient zu haben.

Lieben Gruß

Rosina