Was für ein Stein kann das in meinem Ring sein?
Hallo in die Runde!
Nun der Stempel deutet darauf hin, dass es sich um 585 Weißgold handelt. Zumindest laut Internet. Der wiegt 9Gramm. Mich würde interessieren welcher Stein das sein könnte. Welche Möglichkeiten gibt es? Im Licht reflektiert er wie ein Spiegel. :D
Und falls ich ihn verkaufen möchte, lieber online oder Verkaufsstellen suchen bzw. Juweliere?
Ich würde mich über Antworten freuen!
3 Antworten
Hallo Edith65, 👋
Was für ein Stein kann das in meinem Ring sein?
wahrscheinlich ein Diamant (kein Brilliant!),
o. ein anderer weißer Edelstein. Auf den Fotos
kann man leider so gut wie nichts erkennen.
Nun der Stempel deutet darauf hin, dass es sich um 585 Weißgold handelt. Zumindest laut Internet.
Dein Ring besteht aus 585er Weißgold
und 585er Gelbgold.
Der wiegt 9Gramm. Mich würde interessieren welcher Stein das sein könnte. Welche Möglichkeiten gibt es? Im Licht reflektiert er wie ein Spiegel. :D
s.o.
Und falls ich ihn verkaufen möchte, lieber online
Am besten bei Ebay an privat. Die Chancen für
einen Verkauf stehen besser, wenn du ihn vorher
von einem Goldschmied aufarbeiten lässt.
oder Verkaufsstellen suchen bzw. Juweliere?
Bei Ankäufern bekommst du am wenigsten,
nämlich nur den Ankaufspreis des Goldes!
Das wären aktuell ~ 420-430 €.
https://www.gold.de/verkaufen/ankaufsrechner/
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Nach den Stempeln und der Gesamtansicht zu urteilen ist es ein 14 Karat Goldring in Gelbgold und Weißgold mit einem lupenreinen Diamantbaguette von 0,15 ct.
So ein Ring ist, wenn ich ihn aufarbeite und die Kratzer entferne, durchaus über den Goldankaufsangeboten in der Schmuckbörse zu verkaufen.
Nur wenn man schnell Geld braucht, kann man ihn, wegen der derzeit extrem hohen Goldpreise auch zum Goldwert verkaufen.
Heinrich Butschal
Ein Brillant (darauf tippe ich eher wegen des Schliffs) oder Diamant.
Ich würde mal einen Juwelier draufschauen lassen. Er könnte den Wert auch schätzen.
Aber der Ring müsste schon aufgearbeitet werden. Er sieht schon ziemlich "mitgenommen" aus.
Ich "weiß" ... Aber als Nicht-Juwelierin wollte ich mich zurückhalten. Da gibt's hier andere, die das sicher sagen können.
Danke! Gut zu wissen, ich hab's jetzt nochmal gegoogelt. :)
Vielen Dank für die Antwort!
Ja der Ring hat ziemlich viele Kratzer. Mein Vater hatte ihn auch bei der Arbeit immer an. Dementsprechend...
Da es sich hier nicht
um einen Brilliant-Schliff handelt,
kann es garkein Brilliant sein.
Den Schliff nennt man Baguette.