Was für ein PIN ist das an meinem Ryzen Prozessor?

13 Antworten

PIN ist die persönliche Identifikationsnummer, was du meinst , ist ein Pin.

Und ja, der ist abgebrochen. Wenn du ihn noch hast, kannst du ihn vorsichtig anlöten.

FrageH99
Beitragsersteller

Achso dann meine ich Pin :)

Leider ist er bei meinem Teppich abhanden gekommen. Eine Nadel im Heuhaufen suchen möchte ich nicht.

EinsMaxi  24.01.2019, 13:11

Würde ich nicht machen würde den so verbauen denn durch das löten kann er sie zerstören und die ryzen cpu hat viele Pins die nicht verwendet werden eventuell hat er ja Glück.

Jeder Pin hat eine Funktion. Ich kann dir nicht sagen welche, da die CPU nicht angegeben ist, aber mit Sicherheit fehlt eine bestimmte Funktion wenn du den so reinstecken würdest.

FrageH99
Beitragsersteller

Hmm okay. Vielen Dank

Razorino  24.01.2019, 13:14

Nicht jeder Pin hat eine Funktion bzw wird zwingend für normalen Bebtrieb benötigt.

Guten Tag, da hier ja viele mit ihrem Halbwissen rum prahlen müssen anstatt es sein zu lassen wenn man sich nicht informiert kann ich dir nur sagen das du es einfach ausprobieren kannst denn die cpu hat sich nicht verwendete Pins wenn es funktioniert freu dich wenn nicht dann hast du Pech.

Frag AMD.

Reinstecken und hoffen, dass das nur Ground oder gar nicht belegt ist, dann wird er wohl laufen. Wenn's ein Signalpin ist, wirst du das schon merken.

Letztlich hilft nur testen. Aber in dem Bereich liegen nur selten VDD/VSS, sondern eher die Datenleitung etc. .

Allerdings werden nicht alle Datenleitungen zwingend von allen CPU-Typen verwendet und da es kein öffentliches Package Datasheet gibt, lässt es sich nicht mit Sicherheit sagen.