Was für ein Oldtimer ist das und gibt es auch andere die so aussehen?

123 - (Auto, KFZ, Oldtimer)

3 Antworten

Das ist ein so genanntes Custom Car.

Es war mal ein 1949er bis 1951er Mercury Coupe, jetzt ist daran aber nicht mehr viel original.

Das Dach wurde abgetrennt und tiefer wieder aufgeschweißt (Top Chop), die Kotflügel würden über die Scheinwerfer hinaus verlängert (frenched), jede Menge originaler Zierrat und Griffe wurde entfernt (cleaned), die seitlichen Chromleisten stammen von Buick, dementsprechend gab es diese zweifarb-Aufteilung an Mercurys auch nicht ab Werk, die Zähne", die hier als Kühlergrill verwendet werden, sind von sonstwoher. Das muss ursprünglich nicht mal ein Kühlergrill gewesen sein, es könnte sich auch um Stoßstangenhörner handel, eventuell auch kopfüber verbaut.

Die Stoßstangen sind nicht mehr original, die Radkappen sind vermutlich von Cadillac, soweit ich das auf dem Bild sehe.

User695695
Beitragsersteller

Da muss ich dann davon ausgehen das dieses Ding so viel wie ein Gallardo kosten muss (ca 100 000Euro) gibt es noch andere Autos die schön sind und so aussehen?

Fraganti  09.09.2017, 18:25
@User695695

Achwas ganz annehmbare 49er-51er Mercurys Custom Cars gibt es ab ca. 30.000$.

Ja, vieles aus der Zeit war so ähnlich. Buick, Pontiac, Oldsmobile, Chevrolet, Plymouth, DeSoto...gerade die weniger gefragten 4-türer kann man auch immer wieder mal für deutlich unter 10.000$ im ziemlich guten Zustand kaufen.

Das wird ein Mercury Coupe sein - oder zumindest war es das mal ^^
Das Auto auf dem Bild wurde halt sehr stark umgebaut.
Aber ja, es gibt auch ähnliche Autos - z.B. ein Ford Super Deluxe oder ein Chevrolet Deluxe.

....das dürfte ein Cadillac aus den 50ern sein....nicht mehr original, da scheinbar tiefer gelegt und "gechoppt" (das Dach ebenfalls "tiefergelegt" durch kürzen der Säulen und Verglasung).