Was für ein Mainboard bei 5 5600?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Z Boards sind für Intel. Intel Boards sind B"x"60er und Z"x"90er

AMD hat die A"x"20er, B"x"50er und X"x"70er

Das "x" ist dann dabei jeweils durch die Mainboard Generation zu ersetzen.

Aber mit nem B550er kannst du auch nen 5800X3D problemlos betreiben. Ein X Board bietet dir das leistungstechnisch keine Verbesserung, sondern nur ein paar mehr Features und mehr PCIe Lanes.

Christopher0071
Beitragsersteller

Ah ok verstehe lohnt sich sowas? Ich finde das das Gigabyte etwas Mager ist da es nichtmal Kühlkörper für die SSD hat

Christopher0071
Beitragsersteller
@Luki55228

Ja das stimmt möchte reines Gaming aber die Steps sind halt extrem manche sind für knappe 100 da und aifeinmal sind die Board bei 300

Luki55228  25.11.2022, 09:35
@Christopher0071

Schau dir mal das Asus Board an, was ich dir geschickt hab. Das sollte nur so 20-30€ teurer sein als das Gigabyte :)

Luki55228  25.11.2022, 09:36
@Christopher0071

Gerne :) gibt's übrigens auch in weiß, heißt dann "A-Gaming" statt "F-Gaming"

Das weiße hab ich ;)

Christopher0071
Beitragsersteller
@Luki55228

Ah ok danke, gibt es leider auf Mindfactory nicht dann muss ich das extra bestellen

Hallo,

die Z-Mainboards haben einen Sockel für Intel Prozessoren. Das Gigabyte B550 Gaming X V2 passt zum Ryzen 7 5800x3D.

LG