was für ein Kleber brauch ich um die Granitplatten (2cm stark) an die Wand zu kleben?

 - (Kleber, Heimwerker, Granit)

2 Antworten

Normalerweise wird das mit Natursteinsilikon angeklebt und auch auf der Arbeitsplatte abgedichtet. Normales Silikon kannst du dafür nicht verwenden, da das enthaltene Acetat den Stein verfärben könnte. Bitte verwende nicht zu viel Silikon, sonst bekommst du die Platten nie mehr runter und vor allen Dingen reißt du nachher Fliesen und Putz mit von der Wand.

Du kannst noch zusätzlich Alu-schienen rings herum machen. Sieht gut aus ist nicht teuer und es hält auf jeden Fall.