Was für ein Käfer ist das und warum kommt er täglich in meine Wohnung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach ner amerikanisches Kiefern - oder Zapfenwanze aus

TheSaneBane
Beitragsersteller

Was ich bei Google finde kommt dem sehr Nahe, das wird er vielleicht sein! Die kommen mir in Natura nur viel größer vor als auf den Bilder. Mag aber Einbildung sein.
Hab nur noch keine Bilder zu den Eiern gefunden die denen an meinem Fenster ähneln. Danke jedenfalls!

stinkkäfer oder Wanze. Ist im Moment normal )

TheSaneBane
Beitragsersteller

Echt? Irgendwie dachte ich, Wanzen wären kleiner. Der geht wirklich an die 3 Zentimeter. Spontan denk ich immer es ist ne Wolfsspinne bis ich näher hin gucke. Und wohne seit 10 Jahren in der Wohnen, das "Problem" hab ich wie gesagt erst dieses Jahr so schlimm.
Danke auf jeden Fall für die Antwort!

SakiVibe  25.08.2024, 01:36
@TheSaneBane

hast du die Bilder von einer Wanze gesehen? Vergleich das mal, ob das auch von oben passt