Was für ein Gaming pc?

3 Antworten

Ich weiß nicht welche Mods du meinst oder was CC (Adobe creative cloud?) sein soll.

Sims hat sehr geringe Ansprüche an die Hardware.

Das wichtigste wäre aber ohnehin dein Budget. Würdest du auch selbst bauen? Spart Geld und man kann außerhalb der EUs auch etwas bessere Komponenten verbauen, die OEMs und Händler gerne vernachlässigen, weil sie auf dem Papier nicht damit flexen können (Netzteil, Mainboard, Kühlung, SSD mit anständigen NAND und Cache...).

Sofern nicht unbedingt notwendig immer Luftkühler verbauen. Es ist günstiger, weniger fehleranfällig und, falls gut, teilweise sogar leiser als Wasser. Bei den Preisen für z.B. 360 AiO kann man ganz locker mit Sparen auch Kühler wie einen NH-D15 in Betracht ziehen und die kommen auch mit den 250W oder sogar unter AVX loads teilweise noch mehr von den Intel Chips aus. AiOs sind häufig notwendig in small form factors builds und customs loops mit richtigen dicken Radiatoren auch für silent System, da diese die GPU in den loop einschließen. Die 240er und 360er AiO werden v.a. wegen der Optik verbaut.

Kimberly1999540
Fragesteller

Danke :)

Budget ist egal !:)

KolnFC  17.05.2023, 12:14
@Kimberly1999540

Du brauchst schon ein Budget, man kann einen Gaming-Rechner bequem mit 600€ zusammenstellen, man kann auch 3000€ ausgeben (auch deutlich mehr aber ab da ergibt es meist nicht mehr besonders Sinn)...

ewigsuzu  17.05.2023, 12:10

cc isn fetter cheating mods für sims 3 mehr nicht.

Kimberly1999540
Fragesteller

Wo findet man den so jemanden , wer das kann?

Selbstbau ist immer die beste Option.

Bei Fertig PC Systemen verliert man vieles was bei Retail vorhanden ist. Obendrein verbauen die meisten PC Hersteller OEM Komponenten wo der Hersteller nicht mehr in der Support Pflicht ist sondern der ,der den PC zusammengebaut hat. Oftmals nur standard 2 Jahre und gegen teuer aufpreis auch längere Zeiten.

Bei Retail je nach Komponente) bis zu 3,5,7 oder mehr Jahren ,kostenlos dabei. Ebenso können auch kostenlose Spiele mit beigefügt /beigelegt sein ( je nach Aktion)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Kimberly1999540
Fragesteller

Wo geht man den da am besten hin?

einen fetten gaming pc für sims xD, da reicht die halbe kröte von vor 5 Jahren noch.

Sims hatte noch nie wirklich hohe Anforderungen und cc is nurn mod das saugt nix

Wasserkühlung ist absolut überflüssig genauso wie rgb

airflow ja natürlich aber ohne kenntnisse solltest du einen fertigen kaufen zb bei hardwarerat

die haben nen gutes preisleistungsverhältnis

und hier nochmal die anforderung für sims 3 und 4

hier für 3

https://www.gamestar.de/artikel/die-sims-3-minimale-systemanforderungen-veroeffentlicht,1952090.html

hier für sims 4

wie du siehst sind die anforderungen wirklich nicht hoch, du brauchst also keinen fetten gaming pc, nur einen der halbwegs taugt.

https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/the-sims-4-system-requirements/