Was für ein fahrrad habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mountainbike 43%
Hardtrail 29%
Rennrad 14%
E bike 25-45kmh 14%
Citybike 0%
Crossrad 0%
Trekkingbike 0%

4 Antworten

Rennrad

So kann man diese Umfrage nicht beantworten.

Hardtail ist ein Mountainbike, also was soll jemand mit Hardtail hier anklicken? Mountainbikes, Citybikes, Rennräder, Crossräder und Trekkingsbikes gibt es als Pedelec und nicht, die gibt es in gewissen Teilen auch als E-Pedelecs (auch E-Bike, obwohl von der Grundbedeutung des Wortes her Pedelecs UND S-Pedelecs E-Bikes sind, der Sprachgebrauch da aber Murks draus gemacht hat). Das heißt, einige User müssten auch hier mehr anklicken.

Ich habe ein Tekking-Pedelec, das ich bei Wochenendtouren mit dem Mann fahre.

In ein paar Tagen habe ich auch ein Rennrad-Pedelec, mit dem ich 80 % meiner Radkilometer fahren werde. Ich komme aus dem Rennradsport, ich fühle mich wohl auf diesen Rädern. Nach einem Unfall hieß es, ich werde gar nie mehr radfahren können, aber wenn ich die Lastspitzen mit Antrieb etwas abfangen kann, geht es ganz gut und ich möchte meine Reichweite steigern, indem ich den Antrieb nach und nach weniger nutze. Mal sehen, was noch geht mit dem Unfallbein.

Ein Mountainbike, was jetzt eher Trekkingbike heißen würde.

Ein sportliches Citybike für Frauen.

Ein vollgefedertes Herrenrad.

Ein billiges Faltrad, ein preiswertes Faltrad und ein elektrisches Faltrad.

Ein schrottiges und trotzdem funktionierendes Hollandrad.

E bike 25-45kmh

Pedelec (25er) als City-Bike. Habe auch noch ein sehr altes Mountainbike.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mountainbike

Enduro und Gravel