Was für ein ei ist das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lagen da noch andere? Oder ist drüber ein Nest? Dann leg es zurück, also wenn es noch nicht zu lange draußen ist.

Ich würde auf Schwalbe tippen, bin mir aber nicht sicher🙈

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr an Tieren und Biologie Interessiert

Wo auch immer du das her hast, das ist wahrscheinlich aus dem nest gefallen bitte bring es zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und kenne mich sehr gut mit ihnen aus:)

Da das Ei wohl nie zu etwas werden wird kanns dir auch niemand absolut sicher sagen.
Ich würde jetzt mal raten, das es ein Schwalbenei ist, die nisten drinnen in Schuppen wenn sie da ein Plätzchen finden. Sonst mal aufmerksam nach einem Nest schauen, dann finden sich vielleicht auch die Bewohner.

Sieht aus wie Schwalbeneier. Musst du mal gucken, ob bei dir Schwalben sind. Die schwarzen mit weißem Bauch sind Mehlschwalben, die dunklen mit rot sind Rauchschwalben.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert und informiert von der Natur und Biologie