was für ein durschnitt ist in der 9 klasse realschule gut?

8 Antworten

ny kommt drauf an wenn man oft 5 schreibt ist ein durchschnitt von 2.8 oder 3.0 gut..aber realschule.. ny.. gut natürlich eher unter 2.5 oder wohl eher noch besserweil realschule ist ja jtz nicht so schwer

polarbaer64  08.06.2011, 16:05

Woher willst du denn das wissen, dass Realschule nicht so schwer ist? Warst wohl nicht dort... . Schwer ist immer relativ. Es gehen Schüler auf die Realschule, weil sie im Lerntempo im Gymnasium nicht mitkommen würden. Es gehen Schüler auf die Hauptschule, weil sie im Lerntempo der Realschule nicht mitkommen würden. Es gibt auch Schüler, die dem Lerntempo einer Hauptschule nicht gewachsen sind. Und jeder tut, was er kann, sonst wäre er in einer anderen Schule. Lernstoff ist immer so schwer, wie man ihn empfindet, egal auf welche Schule man geht. - Gott sei Dank sind nicht alle Menschen gleich ^^ ... . Daher urteile nicht über die Schwierigkeit eines Lernstoffs, nur weil er für dich nicht schwer ist.

Was ist das für eine Frage? Gut = die Note 2 . Somit wäre ein guter Notendurchschnitt im Jahresendzeugnis mindestens eine 2, höchstens 2,5 . Alles was drunter ist, ist nur mittlerer Durchschnitt, und was unter 3,5 Durchschnitt ist, ist nicht empfehlenswert, wenn man sich damit irgendwo bewerben muß. Besser ist natürlich immer ein Schnitt über 2,0, aber man will ja nicht unrealistisch werden ...

also Gut würde ich sagen ist 3 und besser

gut ist immer 2,0 ist echt mangelhaft dass du das nicht weißt:P

2,0! Alles andere ist entweder sehr gut oder befriedigend!