Was für ein Auto habt ihr und von welchem Jahr?

7 Antworten

2013er BMW X1 xDrive 18d

Gehört zum Teil mir und zum Teil meinen Eltern. Also eher ein zweites Familienauto, mit dem Fokus darauf, dass ich es die meiste Zeit fahre.

Ich fahre die Mercedes E-Klasse (W211) von 2004, bin sehr zufrieden. Würde ich sofort wieder kaufen und weiter empfehlen - ist zwar kein emotionales Auto, fast ein wenig langweilig sogar, aber ein guter Begleiter im Alltag, sehr zuverlässig, komfortabel und wirtschaftlich.

https://www.youtube.com/watch?v=AtNj1rPaPx8

Als Hobby-Objekt habe ich noch einen Audi 80 1,8S von 1988, einen vollverzinkten B3, sehr gepflegt und gut erhalten, den habe ich aus erster Hand von einem Rentner übernommen. Ein schöner und preiswerter Oldtimer, der richtig Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Opel Kadett E CC Baujahr 1990 - mein erstes Auto und im Sommer das Alltagsauto für längere Strecken (auch Urlaub)

Ford Focus MK2 Turnier Baujahr 2006 - für Winter, kurzstrecke und generell zum Verbrauchen

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

Einen Ford von 2008 und einen Volvo von 1994.

2014er BMW F30 320i

Das bisher beste Auto welches ich in über 30 Jahre Autofahrerleben besessen habe 🥳

Fahre den Wagen jetzt schon über 5 Jahre.

Das Auto läuft einfach ohne irgendwelche Macken.

Der sieht die Werkstatt nur zur Inspektion 👍🏻