Was für ein Auto fahrt ihr?

15 Antworten

Wurde beruflich zur Nutzung eines 2018er Ford Transit-9-Sitzers gezwungen. Ergibt überhaupt keinen Sinn, ich bin nur alleine unterwegs - in der Großstadt. Das grenzt schon an Mobbing eigentlich.

Ich hasse das Teil. Ich finde nie Parkplätze und komme deshalb dauernd zu spät, der Diesel-Motor ist lahm ohne Ende. Warum der 6 Gänge hat erschliesst sich mir sowieso nicht, eine entsprechende Geschwindigkeit ist damit nicht realisierbar. Das Auto ist eine Fehlentwicklung in jeder Hinsicht.

Es hat

  • vier Räder aussen, eines innen vorne, eines hinten unten
  • Blech aussen herum
  • einen Motor - zumindest, als ich das letzte Mal das Scheibenwasser aufgefüllt habe
  • Ein Loch hinter einer Klappe, hinter welchem in der Regel eine Menge Gedl verschwindet
  • Vier getrennte Sitze, zwei vorne, zwei hinten, einer der hinteren ist 1 1/2 mal so breit wie die beiden Vorne einzeln gesehen
  • ein Radio
  • ein Funkgerät (FreeNet, Team MiCo VHF, 1 Watt)
  • und zwei Antennen auf dem Dach (Radio und VHF-Antenne für Funkgerät), bei Bedarf auch noch eine dritte Antenne, man kann nie genug davon haben

Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, trug es vorne ein blaues ovales Logo mit vier Buchstaben und hinten irgend eine komische Bezeichnung welche mich an die Frühstücks-Smacks der Firma mit dem roten K vorne drauf erinnert - neben dem Elch-Aufkleber natürlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

BMW E87 118i

Manchmal fahre ich auch die Autos meiner Eltern, Kia EV6 & VW Tiguan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lasse mich von einem Toyota und einem Fiat 500 fahren. Fürs Allgemeinwohl fahre ich nicht selber.

2023er Renault Trafic 170PS Selbstzünder mit Firma Adria Camperausbau und Tarnfolierung. Und einen 2021er Suzuki Jimny auch in Olivgrün.