Was für ein Aquarium ist für Quallen empfehlenswert?

2 Antworten

Quallenaquarien sind rund um Verletzungen der Quallen zu vermeiden. Auch haben sie eine sanfte kreisende Strömung die wichtig für das Überleben der Quallen ist. Die Filterung muss sehr fein sein um die empfindlichen Tentakel der Quallen nicht zu beschädigen. Die richtige Beleuchtung ist auch sehr wichtig damit sich die Quallen wohl fühlen.

Für den Anfang eigenen sich besonders die Mondqualle und die Ohrenqualle.

Es gibt Komplettsets im Handel zu kaufen, da würde ich mich mal informieren.

Liebe Grüße 🌞

Es gibt spezielle Aquarien für Quallen, diese haben KEINE Dekoration, da die Quallen daran verletzt werden können. Dafür haben diese aber eine Strömung

https://quallen-welt.de/

Es ist nicht einfach diese Tiere zu halten, Temperaturschwankungen, zu viel oder zu wenig Futter, all das verzeihen die Tiere nicht.