Was für ein Abschluss ist das?

3 Antworten

Das sind ja schrecklich wenige Informationen und zumal noch ein ungeeignetes (LED nicht erkennbar) und unscharfes Foto. Kein Wunder dass hier die Phantasie der Antwortenden von LAN-Kabel über RJ11 oder RJ45 Stecker bis zum 8P8C-Stecker gehen.

... Name oder Artikelnummer von IKEA?

  1. Schau auf den Kassenbeleg oder auf die Verpackung oder Aufkleber, das Produkt hat einen Namen oder Artikelnummer.
  2. Jetzt schau doch auf die IKEA-Homepage im Bereich Service oder Montageanleitung nach. Da gibt es bestimmt die passende Beschreibung zu deine XXXX-LED-Irgendwas-Dingsbums

Hier hast 1 von vielen Beschreibungen von IKEA, ob dies Beschreibung passt musst du selber entdecken: https://www.ikea.com/de/de/assembly_instructions/lindshult-schrankbeleuchtung-led-vernickelt__AA-922084-10.pdf

Dort sind die Möglichkeiten und erforderlichen Komponenten beschrieben.

Hier suche deinen XXXX-LED-Irgendwas-Dingsbums selber heraus. https://www.ikea.com/de/de/p/lindshult-schrankbeleuchtung-led-vernickelt-10260436/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Da musst du warten, bis der LED Treiber wieder bei Ikea verfügbar ist oder du müsstest den Stecker abschneiden und das Kabel an einen geeigneten LED Treiber anschließen.

Vermutlich in den Anschluss des zugehörigen Netzteils, das man dort ebenfalls erwerben kann, wenn es nicht dabei liegt?

Mannkommschon
Beitragsersteller

Es war ausverkauft aber dachte icz könnt über Amazon kaufen aber weiß nicht wie das heißt

Waldmensch70  22.12.2021, 18:05
@Mannkommschon
Es war ausverkauft aber dachte icz könnt über Amazon kaufen aber weiß nicht wie das heißt

Nein, sorry, aber dazu müsstest Du ja erst einmal genau die Daten der Beleuchtung haben, wie sie an diesem Stecker verdrahtet ist etc. Ich wüsste nicht, dass das über die Herstellergrenzen hinweg standardisiert ist.

Da wirst Du wohl dort das dazu passende Netzteil kaufen müssen.

Der Names des speziellen Steckers wird Dir da also nicht wirklich weiterhelfen. Aber er sieht aus wie ein typischer Telefon- oder Netzwerkstecker oder zumindest so ähnlich. Das ist ganz genau auf dem Foto nicht zu erkennen, dazu müssten wir ihn auch noch in der "Draufsicht" sehen, wegen der Anzahl der Adern.

Hilft aber ja nicht, weil die Lichterkette sicher weder in eine Telefon- noch in eine Netzwerkdose gesteckt werden sollte.

Test1ccount123  22.12.2021, 18:10
@T50411

, solange die von Amazon.de versandt und verkauft werden und von einen namenhaften Hersteller kommen, ist das kein Problem.

Test1ccount123  22.12.2021, 18:14
@Waldmensch70

, der Stecker ist schwarz und deutlich kleiner als ein normaler RJ11/45-Stecker. Die IKEA-Netzteile haben typischerweise 23 Volt @ 800 oder 150 mA (bzw. etwas um den Dreh).

Ich wüsste ebenfalls nicht, wie er heißt aber eigentlich sollte das passende Netzteil bei IKEA für ca. 10 Euro erhältlich sein.